Kontakt       Impressum

FFS-HP-Header 2
Start-Button FFW-Button-w
Link-KatS-LK-Ger
Link-RFV-VP
Link-LFKS-RLP
Link-LFV-RLP
Link-DFV
JF-Button FV-Button STW-Button LI-Button INT-Button

Tragkraftspritzenfahrzeug - Wasser   (TSF-W)

TSF-W 10
TSF-W 12

Geräteraum G1 + G3 / Fahrerseite

TSF-W 14

Geräteraum G2 + G4 / Beifahrerseite

TSF-W 11

Geräteraum G5

TSF-W 13

Geräteraum G5 mit ausgezogener TS

Zurück-Pfeil

Funkrufname:

Florian Kandel 5-42-1

Fahrgestell:

VW  LT 50

Aufbauhersteller:

FGL   /   Luckenwalde

Baujahr:

1992

Besatzung:

6

Aufgaben:

Brandbekämpfung und technische Hilfe kleiner Art

Ausstattung:

Wassertank 500l
Tragkraftspritze 8/8
Schnellangriffseinrichtung 30m C42
Schnellangriffsvertreiler
Schlauchmaterial
diverse Strahlrohre
eingebauter Stromerzeuger 4kVA
Lichtmast 4m Höhe (3x500Watt)
Beleuchtungssatz (3x1000Watt)
1 Überdrucklüfter
4 Preßluftatmer
1 Funkgerät 4m-Band
4 Funkgeräte 2m-Band
Auffangwannen und Dichtmaterial
Motorkettensäge

Besonderheiten:

Das Fahrzeug wurde 1992 als erstes Fahrzeug seiner Art in Land Rheinland-Pfalz in Dienst gestellt.
Als 2001 die Ersatzbeschaffung eines Stromerzeugers anstand, entschieden wir uns für eine fest eingebaute Anlage der Fa. Dynawatt mit einer Leistung von 4kVA. Diese Anlage zeichnet sich durch einfachste Bedienung, niedrigem Gewicht (15kg) und hoher Zuverlässigkeit aus. Im Jahr 2004 wurde die Beladung durch einen Überdrucklüfter ergänzt. Dieser wurde vom Feuerwehrförderverein “gesponsort”.