Start-Button FFW-Button

Unterstützen Sie mit einer Spende die Arbeit unserer Fördervereine.

Spendenkonten

Feuerwehrförderverein  “St. Florian” Steinweiler e.V.

Sparkasse Südpfalz
BIC:       SOLADES1SUW
IBAN:    DE90 54850010  0004014148

Jugendfeuerwehrförderverein Steinweiler e.V.

Sparkasse Südpfalz
BIC:       SOLADES1SUW
IBAN:    DE61 54850010 0004004388

JF-Button FV-Button-w STW-Button LI-Button INT-Button

Die Fördervereine der Feuerwehr Steinweiler

Die Arbeit der Feuerwehr Steinweiler wird durch zwei Fördervereine unterstützt.

Der Feuerwehrförderverein St. Florian Steinweiler e.V. unterstützt vor allem die Freiw. Feuerwehr und der Förderverein der Jugendfeuerwehr Steinweiler e.V. kümmert sich um die Belange der Jugendfeuerwehr.

Feuerwehrförderverein “St. Florian” Steinweiler e.V.

Als  einer  der  ersten  in  der Südpfalz wurde 1991 unser Feuerwehrförderverein "St. Florian" Steinweiler e.V. gegründet. Ziel ist es die Feuerwehr in allen Belangen zu unterstützen und die "Vereinsarbeit" in der Feuerwehr auf einen rechtlich gesicherten Boden zu stellen. Durch Feste und sonstige Aktivitäten wurden die finanziellen Möglichkeiten geschaffen die Feuerwehr bei der Beschaffung von verschiedenen Gerätschaften, sowie die Jugendfeuerwehr bei Fahrten und Freizeiten zu unterstützen. Natürlich kommt auch die Pflege der Kameradschaft nicht zu kurz.

Mit Mittel des Feuerwehrförderverein “St. Florian” wurden unteranderem folgendes beschafft:
Das Mannschaftstransportfahrzeug-Ladefläche (MTF-L),  ein Hochleistungslüfter,  ein Stromerzeuger, 4 Handsprechfunkgeräte, 16 Meldeempfänger und 21 Parkas für die Jugendfeuerweh

Diese großartige Unterstützung war nur durch den unermüdlichen Einsatz von vielen unserer Mitglieder beim "Dorffest" oder anderen Aktivitäten möglich.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:

Mirko Pacia

2. Vorsitzender:

Henrik Bohlender

Rechner:

Norbert Knauber

Schriftführer:

Frank Schmaltz

Jugendfeuerwehrförderverein Steinweiler e.V.

Der Förderverein der Jugendfeuerwehr Steinweiler wurde am 15.02.2001 gegründet. Die Aufgabe des Vereines ist die Unterstützung und Förderung der Jugendfeuerwehr.

Für die Jugendfeuerwehr wurde aus Mitteln des Jugendfeuerwehrförderverein folgende Dinge beschafft:
20 Regenjacken, T-Shirts für alle JF-Mitglieder, Feldbetten für Zeltlager sowie Zuschüsse bei Freizeiten und Zeltlagern.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:

Etienne Brödel